Ostermarsch

Am 11.04.2009 um 11 Uhr am Bahnhof in Ohrdruf

weiter Infos unter: http://www.ostermarsch.de.tc/

Am 11 April, findet ein Ostermarsch in Ohrdruf statt.
Ein breites Bündnis aus linken Parteien, Gewerkschaften, Initiativen und Jugendgruppen mobilisiert gegen Kriegspolitik, Militarisierung und die Stationierung der Bundeswehr auf dem Ohrdrufer Truppenübungsplatz, der während des deutschen Nationalsozialismus als Außenlager des KZ Buchenwald zur Folter und Vernichtung von Zwangsarbeitern diente.
Die Intention des organisierenden Bündnisses, sich gegen Militarisierung, Kriegspolitik und für ein solidarisches Miteinander aller Menschen stark zu machen, unterstützen wir als Freie ArbeiterInnen Union Süd-Thüringen.

Neben dem Truppenübungsplatz gibt es seit Jahren eine starke Naziszene in Ohrdruf welche immer wieder durch ihre brutalen Übergriffe auf linke Jugendliche und Migrant_innen auffällt.
Es liegt an uns die Rechte Hegemonie in Ohrdruf zu brechen und zu zeigen das wir nicht tatenlos zusehen werden wie sich die Nazis in der Mitte der Gesellschaft weiter breit machen um ihre nächsten Wahlerfolge auch in Thüringen zu feiern.
Somit ist es notwendig den Ostermarsch vor einer Vereinnahmung durch Nazis und deren Gedankengut zu schützen wie es im letzten Jahr durch die Freie Kameradschaft Südthüringen (zum Glück erfolglos) versucht wurde.