Gründung der FAU Braunschweig

In Braunschweig gibt es nun endlich auch eine Ortsgruppe der Freien Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union. Eine Gründungsinitiative hat sich seit September 2007 regelmäßig getroffen, um gewerkschaftliche und politische Arbeit mit sozialrevolutionärem Ansatz umzusetzen. Auf dem Treffen der FAU-Regionen Nord am 09. Dezember in Hamburg wurde die Ortsgruppe Braunschweig offiziell aufgenommen.

Aktuell bearbeiten die SyndikalistInnen das Thema Überwachung. Dazu wird es im Rahmen des Anarchist Teapots am 08. Januar eine Veranstaltung und Diskussion geben.
Dem Bundeswehr-Infotruck, der auf den Berufsbildenden Schulen V Schüler rekrutieren wollte, wurde sich im November mit Entschlossenheit und Informationsmaterial entgegengestellt. Doch die Bundeswehr ließ sich gar nicht erst blicken.
Seit September wird die Strike-Bike-Kampagne der Nordhäuser WerksbesetzerInnen unterstützt. Neben der Öffentlichkeitsarbeit werden die produzierten Fahrräder für Braunschweig direkt im Werk abgeholt und an die KäuferInnen ausgegeben.
Perspektivisch bilden die Themen Erwerbslosigkeit sowie Bildung die Interessenschwerpunkte der FAU Braunschweig. Dabei bleibt sie natürlich offen für weitere Ideen und Diskussionen.
Die Ortsgruppe veranstaltet jeden letzten Donnerstag im Monat ab 20.00Uhr einen offenen Abend im Rahmen des Cafes im Nexus, Frankfurter Strasse 253 in BS.

Kontakt über faubs(at)fau.org