IG Bau Denunziations-Hotline
Die Baugewerkschaft IG Bau hat Anfang April unter dem Motto "Ohne Regeln geht es nicht!" eine kostenlose Telefon-Hotline eingerichtet, bei der aufmerksame Beobachter illegale Schwarz- und Fremdarbeiter melden können. Die IG Bau arbeitet dabei laut eigenen Angaben mit Arbeitgebern und dem staatlichem Repressionsapparat zusammen. Die Denunziation können natürlich auch anonym erfolgen.
"Unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-442 2802 kann jedermann montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr die Gewerkschaft erreichen und Hinweise auf beobachtetes irreguläres Geschehen auf Baustellen geben. Diese Meldungen werden auf Wunsch vertraulich behandelt, sollen aber die Arbeit der Verfolgungsbehörden unterstützen. Meldungen über Internet sind unter der Adresse kontrolle@igbau.de möglich."
Der Denunziantenaufruf der IG BAU
Um diesem rassistischen Treiben einen ersten Stein in den Weg zu legen, ruft die Initiative Mindestlohn Weltweit dazu auf, die kostenlose Hotline sowie die email-Adresse der IG Bau massenhaft mit Kritik zu überhäufen.
Weitere Infos: Meldestelle lahm legen
Quelle: x-berg.de